Freitag, 1. Februar 2013

Rüschenschal

Ein schnelles Zwischendurchprojekt, für mich, und endlich mal in blau. Ich habe den Schal gehäkelt, immer 8 Fäden aufnehmen und mit der 8. Masche durch die anderen durchgezogen, usw.

 
Es folgen noch weitere Rüschenschals, bin am Montag ganz spontan auf einen Geburtstag eingeladen. Wolle liegt schon parat!

Kommentare:

  1. Wow der sieht echt interessant aus, aber wie du das gemacht hast habe ich nicht vertstanden. hast du dazu einen Anleitung im Netz gefunden?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion!
    Die Wolle sieht ja aus wie ein Netz. An der Kante, an der keine Bommelchen sind, habe ich 8 Maschen mit der Häkelnadel aufgeschlungen. Dann mit der linken Masche, also der 8. Masche, durch die anderen 7 Maschen durchziehen. So hast Du 1 Masche auf der Nadel und kannst wieder 8 Maschen aufschlingen. Ich hoffe, Du hast es verstanden!

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen