Mittwoch, 1. Dezember 2010

Mütze

Sohnemann braucht eine neue Mütze! Ich hatte ihm ja bereits diese gestrickt, sie ist jedoch ein wenig kurz. Also werde ich sie wieder aufziehen oder unten anstricken, das weiß ich noch nicht.

Wir waren gemeinsam im Wollegeschäft (Wolle Rödel in Waiblingen, schon in den Herbstferien) und haben uns nach passender Wolle erkundigt. Sohnemann griff sofort nach dieser Wolle:


Sie sollte nicht zu seiner schwarzen Jacke passen, sondern:



zu seinen Schuhen!!! Und simpel einfach, nichts verschnörkeltes!

So habe ich gestern angefangen zu stricken. "Wie lange dauert es, bis die Mütze fertig ist?" fragte er mich und ich gab´ihm als Antwort, dass ich mich beeilen werde. Wäre sie nicht wieder zu kurz geworden, wäre sie gestern noch fertig gewesen. Leider musste er bis heute warten. Er ist zufrieden und ich bin es auch!



Wolle: Siena Big superwash 100 % Merino-Wolle extrafine von Wolle Rödel, Farbe 14245

120 Maschen angeschlagen auf Nadel-Nr. 4,5mm

Muster 4 rechts, 2 links, 17 cm hoch

Dann jede 2. Runde abgenommen (2 Maschen zusammengestrickt)

Die Anleitung habe ich hier abgelunst!

Ich wünsche Euch noch was!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,die Mütze passt ja toll
    zu den Schuhen.
    Ich hoffe das Päckchen ist bei dir angekommen.
    Habe deines erhalten,habe mich riesig
    darüber gefreut.
    Danke nochmals für die tollen Sachen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen