Mittwoch, 17. November 2010

Gehäkelte Perlenketten

So fing alles an:

Ungefähr vor 20 Jahren hatte ich angefangen, Perlenketten zu häkeln. Einige (viele) verschenkte ich an diversen Geburtstagen. 2 davon sind noch bei mir, die wollte ich Euch zeigen. Ganz einfach in der Schlauchtechnik gehäkelt.


Vor 2 Jahren erzählte meine Mutter, dass sie ganz tolle, selbstgemachte Perlenketten gesehen hat. Also nix wie los ins Bastelgeschäft und, wie sollte es auch anders sein, Material gekauft. Die damals gefertigten Ketten habe ich leider nicht mehr, alle verschenkt. Aber noch ein kleiner Rest liegt hier bei mir. In der Türkischen Häkeltechnik gearbeitet:




Das ist, wie gesagt, nur ein kleiner Auszug aller gefertigten Ketten. Entweder verschenkt oder, ich geh´sie mal suchen. Weitere Bilder folgen!

See you later!
Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,das sind ja wunderschöne
    Ketten.
    Geht das häkeln mit Perlen schwer?
    Ich hätte da auch noch viele,habe eine zeitlang
    mal Ringe davon gemacht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen