Samstag, 2. Oktober 2010

Socken "Regenbogen Zopf"

Bereits im Sommerurlaub an der Mosel habe ich mir endlich einmal Socken mit Zopfmuster gestrickt. Auf der Seite von Sonja´s Sockenland habe ich das Muster "Regenbogen Zopf" gefunden. Es ließ sich super stricken. Leider sind diese Socken nicht mehr in meiner Schublade zu finden, dort waren sie auch noch nicht. Gleich, nachdem sie fertig waren, hat sich das Tochterkind die Strümpfe unter den Nagel gerissen. Na denn, irgendwann eben noch einmal!
Gestrickt in Größe 38/39, wie gesagt, eigentlich für mich. Dem Tochterkind sind sie ein bissle groß, aber das stört sie nicht. Die Wolle ist eine Regia 4-fädig Trend & Color, knalliges grün (Farb.-Nr.06767).
Ich habe eine einfache Bruchkante gestrickt (siehe: Der geniale Socken Workshop)
und eine Herzchenferse mit verstärkter Fersenwand (Rippenverstärkung), auch aus dem genialen Socken Workshop. Ein klasse Buch!

Jetzt werde ich mich Baktus Nr. 4 widmen, von Nr. 3 habe ich bereits ein Anstrickbild eingestellt (inzwischen schon über die Hälfte fertig!). Nr. 1+2 folgen noch, muss ich nochmals fotografieren. Vielleicht später nochmals.

Bis dann, see you later!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,sehen prima aus mit
    dem Zopf an der Seite.

    lg Andrea

    AntwortenLöschen