Freitag, 22. Oktober 2010

Häkelbeutel-Inhalt Teil I: Topflappen

Vor einiger Zeit hatte ich Euch meinen Häkelbeutel gezeigt. Den Inhalt zeige ich heute -  nur einen Teil davon:

Topflappen, aus Resten gehäkelt, nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, jedoch falsch gehäkelt. Deshalb gab´s auch ein paar Löcher!
Aber als Deko-Topflappen doch sehr schön! Bei den Nächsten Topflappen nach diesem Muster werde ich die Anleitung ordentlich lesen!

Es gibt noch weitere Topflappen in meinem Vorratsbeutel.
Gehäkelt habe ich das Muster "Hot and Cold", gefunden auf der Seite von Chic in Strick. Das nächste Mal würde ich die Topflappen aber etwas größer häkeln, diese sind nur für kleine Hände geeignet.
Hier nochmals etwas größer:
Sehr schönes und abwechslungsreiches Muster! Das gleiche Muster habe ich als Geburtstagsgeschenk in 2 verschiedenen Blau-Tönen für eine Freundin gehäkelt - kam super an!

Ich habe beim Stöbern in meinen Ordnern auf dem PC noch die Bilder der Freundinnen-Topflappen gefunden:


Das 3. Paar Topflappen sieht so aus:
Etwas größer:
Das Muster stammt aus diesem Buch. In grün-beige habe ich dieses Muster nochmals gehäkelt, für meine Chefin zum Geburtstag.

So, in meinem Häkelbeutel sind jetzt keine Topflappen mehr - aber noch andere Teilchen. Fortsetzung folgt!

1 Kommentar:

  1. Hallo

    ich suche ganz dringend die Anleitung für das erste Paar Tolas. Könnten Sie bitte den link veröffentlichen? Ich währe Ihnen dafür sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen